Montag, 17. Mai 2010

Katzen und Mäuse und Menschen

Als Katzenhalter ist man ja gegen Mäuse gefeit. Denkt man!
Dachten wir auch. Wie viele Mäuse mussten schon Ihr Leben lassen um dann doch nur auf unserem Balkon abgelegt zu werden? Eigentlich müsste unser Grundstück 200%ig mäusefrei sein.
Zumindest unser Schlafzimmer war es aber nicht. Da lebte eine graue Maus ganz vergnügt in den Schubladen der Nachttischschränkchen und des Kleiderschranks. Unser Katze setzte sich zwar immer gerne mal davor und schnupperte leicht arrogant. Aber mehr Motivation brachte das Tier nicht zu wege.
Selbst als die Maus ganz verschüchtert in der Zimmerecke hinter dem abgerückten Kleiderschrank saß, war Katze desinteressiert. Na prima!
Also haben wir Sie mit vereinten Kräften selber nach draußen verbracht. Glücklicherweise mussten Lederhandschuhe und Schrotgewehr nicht zum Einsatz kommen. Die Maus zog es von alleine vor das ungastliche Etablissement zu verlassen und huschte über den Balkon nach draußen - vorbei an dem trägen Kater.

1 Kommentar:

  1. Warum soll Katze sich bemühen wenn Mensch das auch alleine bewältigt?
    Ich lach mich schlapp :D
    Schön geschrieben und ich bin froh, daß die Maus noch lebt und wieder in Freiheit ist!
    Liebe Grüße,
    Sylvia & Rasselbande

    PS: Das Bild ist übrigens rattenscharf! ;-)

    AntwortenLöschen