Sonntag, 30. Mai 2010

Nützliche Haustiere

Während ich diese Zeilen schreibe sitze ich in dem ehemaligen Schweinestall unseres rund 75 Jahre alten Hauses. Noch gut erkennbar an den rostigen Eisenringen, die in 50 cm Höhe in der Wand verankert sind. Seit dem ich mit meinem PC hier drin bin, sieht es zwar wieder aus wie in einem Saustall, aber es riecht ein bischen besser. Die Schweine die hier drin hausten (abgesehen von mir) waren vermutlich eher Nutztiere als Haustiere. Damit kann der Durchschnittsdeutsche nur noch wenig anfangen - stören Schweine doch die sonntägliche Morgenruhe erheblich.
Daher finde ich den Ansatz, dass die neuzeitlichen, niedlichen Haustiere sich auch mal nützlich machen sehr löblich. Ausgesprochen inspirierend scheint mir dazu das nachfolgende Video eines flauschigen Brieföffners in Kaninchenform.



Fragt sich nur ob das Papier dem Tierchen auf Dauer gut bekommt. Ich glaube ich gehe gleich am Montag mal los und frage in der Zoohandlung nach Nagetierfreundlichen Briefumschlägen...

1 Kommentar:

  1. Das ist ja wohl der oberhammer! :mrgreen:
    Allerdings finde ich es auch bedenklich, das der Hoppler das Papier dann frisst :roll:
    Trotzdem musste ich gerade schmunzeln ;)
    Danke für´s Zeigen und deinen sehr nett geschriebenen Artikel!
    Liebe Grüße,
    Sylvia & Rasselbande

    AntwortenLöschen